Regional-Info

Energiewende und Heimatschutz müssen keine Gegensätze sein

» Mehr

Kopf der Woche

Solothurn ist eine der schönsten Städte überhaupt

» Mehr

Werbung

Gebietseinteilung / Inserieren

» Mehr
Solothurn ist eine der schönsten Städte überhaupt

«Solothurn ist eine der schönsten Städte überhaupt»


Luc Waldner gewann 2021 den Schweizermeistertitel im Trampolinturnen.

Worauf können Sie unmöglich verzichten?

Auf mein soziales Umfeld. Ich bin gerne mit meiner Familie und meinen Freunden unterwegs. Das ist mir sehr wichtig. Diese Aktivitäten, nebst dem Training und der Schule, bringen mir den perfekten Ausgleich.

 

Sie könnten Ihr Smartphone einen Tag lang mit dem einer anderen Person tauschen. Würden Sie? Und falls ja, mit wem?

Tatsächlich wäre ich bereit für dieses Experiment. Ich habe schliesslich nichts zu verbergen. Wenn ich es mit jemandem tauschen würde, dann mit meinem Bruder oder einer Person aus meinem engsten Freundeskreis. 

 

Wären Sie nicht ans Gymnasium gegangen - welche Ausbildung hätte Sie gereizt?

Ich würde jetzt sehr wahrscheinlich eine Lehre als Schreiner oder Hochbauzeichner machen. Das sind beides Berufe die mich sehr ansprechen und zudem viele Weiterbildungsmöglichkeiten bieten.

 

Was ist das Beste an Ihrer jetzigen Tätigkeit?

Da ich Student in einer Sportklasse an der Kanti Solothurn bin habe ich viele Trainingsfenster, was ich sehr schätze. So kann ich den Sport und meine Ausbildung optimal koordinieren. Ein weiterer Vorteil ist, dass Wohnort und Schule nahe zusammen liegen. So spare ich hier etwas Zeit, welche ich gut zum Lernen gebrauchen kann. 

 

Was möchten Sie nie über sich hören müssen?

Grundsätzlich ist es mir egal, was andere über mich denken oder sagen. Die mir nahestehenden Personen kennen mich gut genug. Trotzdem würde es mich extrem stören, wenn jemand sagen würde, dass ich missgünstig bin.

 

Können Sie uns ein kleines Geheimnis verraten?

Was wäre schon ein Geheimnis, wenn man es verrät - daher, nein.

 

Was ist Ihr Ausgeh-Tipp in der Stadt oder Region Solothurn?

Einen ganz besonderen Charme in unserer wunderschönen Stadt Solothurn versprüht das «Aaremürli». Man trifft dort immer viele bekannte Gesichter. Ich bin viel in der Schweiz und im Ausland unterwegs und durfte schon etliche spannende Orte kennenlernen. Trotzdem bin ich der Meinung, das Solothurn eine der schönsten Städte überhaupt ist!

 

Welches war die beste Entscheidung Ihres Lebens?

Diese Frage ist schwierig zu beantworten. Grundsätzlich kann ich sagen, dass es immer die beste Entscheidung ist auf sich selbst zu hören und sich nicht von anderen Leuten beeinflussen zu lassen. Auf meine Sportart bezogen, war eine der besten Entscheidungen, dass ich trotz Verletzungen nicht aufgegeben habe. Ich war im letzten Jahr lange verletzt, trainierte so gut es ging und wurde dieses Jahr Schweizermeister im Trampolinturnen.

 

Welche Wünsche haben Sie noch?

Meine Eltern und Grosseltern haben sehr viel Zeit aufgewendet, um mir meine Sportkarriere zu ermöglichen. Ich wünsche mir sehr, ihnen dies in irgendeiner Form später wieder zurückgeben zu können. Das würde mich enorm glücklich machen.

 

Was bedeutet für Sie Glück?

Glück bedeutet für mich Teil einer tollen Familie zu sein, in einem sicheren Land zu leben, eine gute Ausbildung geniessen zu dürfen und treue Freunde um mich zu haben. Eigentlich genau so, wie ich jetzt leben kann. Was für ein Privileg!

 

Wer war für Sie die einflussreichste Person in Ihrem Leben?

Das kann ich nicht auf eine Person beschränken. Meine Mutter sowie mein Vater spielen eine extrem wichtige Rolle in meinem Leben. Beide unterstützen mich auf meinem Weg sehr. Meine Grosseltern gehören an dieser Stelle sicher auch erwähnt. Sie sind wichtige Supporter. Und zum Schluss noch mein Freundeskreis. Wir sind eine verschworene Truppe, die fest zusammenhält.

INSERIEREN

Erstellen Sie Ihr Inserat für die Solothurner Woche ganz einfach mit unserem
Online-Inserate-Tool

Preise