Leute

Umjubelte Filmpremiere

» Mehr

Regio Info

Gemeinsam den Schwarzwald erkunden

» Mehr

Kopf der Woche

Franziska Haller

» Mehr
Gemeinsam den Schwarzwald erkunden

Das Team von Aare Seeland mobil AG organisierte den Ausflug in den Schwarzwald.

Der Kundenanlass der Aare Seeland mobil AG führte in den Schwarzwald. Vier Reisecars fuhren rund zweihundert gelaunte Reisegäste nach Rickenbach zum Hotel Engel Alemannenhof.

Der Leiter der Busbetriebe der Aare Seeland mobil, Kurt Rüttimann, begrüsste in Rickenbach die fröhliche Gästeschar und dankte für die langjährige Treue. «Dank unserer treuen Kundschaft ist es immer wieder möglich, neue und interessante Reisen anzubieten», meinte er. Anschliessend wurde ein feines Mittagessen serviert. Unter dem Motto «Weisch no» konnte die muntere Gesellschaft die Reisen des vergangenen Jahres auf Grossleinwand bewundern, in Erinnerungen schwelgen und Sehenswürdigkeiten an sich vorbeiziehen lassen. Humorvoll und kompetent stellte der erfahrene Chauffeur, Peter Lüdi, die Ferienreisen und Ausflüge vor. Die spannende und unterhaltsame Präsentation animierte, individuelle Reisen zu buchen. Auch Tagesfahrten standen hoch im Kurs. Viele versuchten ihr Glück beim Wettbewerb, gab es doch als Hauptgewinn eine Reise ins Tirol zu gewinnen.

Reiseangebote 2019
Die Saison wird im März mit einer dreitägigen Wanderreise nach Bad Dürkheim gestartet. Anschliessend warten Höhepunkte wie Marillenblüte Wachau, Frühlingsferien in Südtirol und «all inclusive» Ferien in Seefeld im Tirol auf Reisefreudige. Zu einem ganz besonderen Leckerbissen 2019 gehört die Siebzehn-Tagesreise im Juni auf die Färöer-Inseln und Island – auf das Land aus Feuer und Eis. Im Sommer stehen mehrere attraktive Reisen wie die Acht-Tagesreise Sommertraum Dresden und Spreewald, Nordpolens Naturwunder und Schottland und das Military Tattoo auf dem Programm. Die Saison wird mit den traditionellen Wanderferien im September, welche diesmal in den Harz führt, Herbsttagen im Tirol und der musikalischen Schlussfahrt mit den Amadino’s im Oktober abgeschlossen.