Leute

Innovative Firma ausgezeichnet

» Mehr

Regio Info

Schubertiade mit Peter-Lukas Graf auf der Waldegg

» Mehr

Kopf der Woche

Urs Haefeli

» Mehr
Breiteres Angebot an saisonalen Leckerbissen

Stephan Büchel leitet neu die Gastronomie im Sportzentrum Zuchwil.

Am 1. Januar begann im Restaurant Time Out im Sportzentrum Zuchwil eine neue Ära: Stephan Büchel hat die Leitung der gesamten Gastronomie im Sportzentrum übernommen.

Die kürzlich genehmigte Sanierung des Freibads mit der Traglufthalle bringt bald frischen Wind ins Sportzentrum Zuchwil. Auch im Restaurant Time Out werden neue Wege beschritten. Stephan Büchel will mit seinem Team die Gastronomie auf Vordermann bringen. Altbewährtes wird in einer neuen Form beibehalten und mit neuen Gerichten und Ideen ergänzt. So wird es künftig ein wechselndes Tagesmenu inkl. Suppe oder Salat geben. Das Angebot wird künftig gesund, frisch und regional sein. Trainingslager, verschiedenste Bankette, Seminare, Familien, Einzelpersonen sowie Kursbesucher sollen auf ihre kulinarischen Kosten kommen. Das „Time Out“ verfügt neben den 100 Plätzen im Restaurant auch über einen grossen, unterteilbaren Saal mit bis zu 120 Plätzen für Bankette oder Seminare.

Gastronom mit grossem Know-how
Als kleiner Bub schon, hat Stephan Büchel im Sportzentrum das Schwimmen erlernt, nun kehrt er quasi zurück und übernimmt die Leitung der gesamten Gastronomie. Aufgewachsen in einer Gastronomie Familie in Zuchwil und Luterbach erlernte und vertiefte er sein fachliches Gastronomisches Wissen an verschiedensten Orten in der Schweiz und im Ausland. Hotel Palace in Gstaad, Hotel Seerose in Meisterschwanden, Privatkellner in Mallorca, Hotel Krone in Solothurn und Kreuz Egerkingen waren nur einige seiner Stationen, an denen er in verschiedenen Funktionen das Rüstzeug für seine heutige Funktion erlernt und vertieft hat. Als eidgenössisch diplomierter Restaurateur steht ihm ein breitgefächertes Wissen zur Verfügung welches von grosser Bedeutung sein wird.

Frische und saisonale Küche
Um das Publikum des Sportzentrum Zuchwil kulinarisch zu verwöhnen soll ein breites Angebot bereitgestellt werden. Von der «Suuren Zunge» bis hin zum saisonalen Leckerbissen wird viel geboten. Auf individuelle Wünsche wird zukünftig Rücksicht genommen, immer mit Blick auf frische, gesunde Ernährung, unter dem Sigel von Regionalität und aktueller Saison. Das Restaurant Time out ist von Montag bis Sonntag geöffnet, jeweils eine halbe Stunde länger als die Anlage, an speziellen Events gerne auch länger. Anfragen und Reservationen werden während den Öffnungszeiten gerne entgegengenommen: Telefon 032 686 55 31, oder per E-Mail restaurant@szzag.ch. Das Sportzentrum Zuchwil bei Solothurn ist seit jeher bekannt für sein Frei- und Hallenbad, die Fussballanlage sowie Aussen-Kunsteisbahn und Eishalle. Jährlich gastieren über 100 Trainingslager in Zuchwil.